Beteiligung

Freitag, 9. Januar 2009

Beteiligungen

Sehr geehrte Damen und Herren,

im INTEGRATIONSPARK wollen wir behinderten und langzeitarbeitslosen Menschen professionelle Unterstützung bieten, um sie für eine bezahlte Tätigkeit in einem regulären Betrieb des allgemeinen Arbeitsmarktes zu befähigen. In einem aufwändigen Pilotprojekt haben wir dazu belegt, wie es möglich ist, mit behinderten Menschen in einer leistungsorientierten Wirtschaft erfolgreich zu sein.
Neues Denken war dabei unser Erfolgsrezept. Weder die Produkte noch die herkömmliche Technologie der etablierten Unternehmen kopieren. Und die Verhaltensweisen, Meinungen und Bedürfnisse der Kunden beachten. Dieses Erfolgsrezept setzt auf Zukunft. Ein Blick auf den geplanten Fertigungsablauf im INTEGRATIONSPARK:

Das Resümee der vergangenen Jahre: Immer häufiger wird das Projekt mit höchster Anerkennung bedacht, weil die Zahl der Menschen wächst, die von den Unternehmen mehr Verantwortung für die Menschen und den Erhalt der Natur erwarten. Fertigungsverlauf beginnt rechts oben

Dass das Pilotprojekt ausgetestet werden konnte, ist dem persönlichen und finanziellen Engagement einiger Privatpersonen zu verdanken, die ein solches Projekt notwendig fanden und dafür die gewaltige Startsumme von über 250.000,- EURO aufbrachten. Weitere stille Gesellschafter haben sich seither an der Weiterentwicklung und an der Kapitalbeschaffung beteiligt. Sie helfen mit, die teure Anlaufphase des Projektes zu finanzieren.

Als Unternehmenszwerg brauchen wir jedoch noch weitere Unterstützer, denn noch immer ist unser Eigenkapital sehr knapp bemessen. Erst größere finanzielle Mittel geben uns die Möglichkeit, langfristig zu planen, das Projekt ständig zu verbessern, neue Projekte folgen zu lassen und die Projekte immer bekannter zu machen.

Deshalb bitten wir auch Sie um Ihr Engagement. Mit Ihrer Einlage geben Sie der INTEGRATIONSPARK GmbH & Co. KG keine Spende, sondern werden Miteigentümer der Co. KG. Ihr Risiko dabei ist begrenzt. Die finanzielle Verpflichtung besteht für Sie nur darin, die in der Erklärung von Ihnen angegebene Summe zu entrichten. Es gibt bei Verlusten keine Nachschusspflicht.
Mit der Reservierung-fuer-eine-Kommanditbeteiligung (pdf, 483 KB) gehen Sie jetzt noch keine Verpflichtung ein. Durch die Reservierungen erfahren wir, wieviele Interessenten, mit welcher Summe, unser Vorhaben unterstützen wollen. Dies gibt uns mehr Planungssicherheit. Eine feste Zusage geben Sie uns erst dann, wenn Sie in einer seperaten Erklärung den Betrag als Kommanditeinlage bestätigen.

Vielen Dank

Wolfgang Bickel

DER INTEGRATIONSPARK

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Suche

 

Aktuelles
Beteiligung
Eltern haben Ziele
EUSE
Firmen engagieren sich
Impressum
Innovativ und attraktiv
Integrationsoffensive
Outsourcingprojekte
Presseinfo
Sitemap
Startprojekt
Verhaltenskodex
Webdesign bei VISIO DESIGN
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren